· 

Süß-Sauer Sauce mit viiiiel Gemüse und frischer Ananas

Schmatz 😍 Ich hätte niiiieee gedacht, dass mir diese Sauce soooo gut gelingen würde. Ich glaube sogar, dass ich schonmal vor LAAAAAAANGER Zeit versucht hab, eine zu mischen... aber wenn ich mich recht erinnere war das nix gewesen 😆

 

Aaaaber - trust me, I'm an engineer - die hier ist der Hit:

  • 3 kleinere Möhrchen, in längliche Scheiben geschnitten
  • 1 rote Paprika, in kurzen Streifen geschnitten
  • 1 Zucchini, zu Halbkreisen geschnitten
  • 1 Stückchen Ingwer (zur Not geht auch 1 EL Pulver) fein geschnibbelt
  • 3 Zehen Knoblauch, in halbierte Scheiben geschnitten
  • 1/2 Tube Tomatenmark
  • 2-3 EL Weißweinessig
  • 1 reife Ananas in mundgerechte Stücke geschnitten
  • 300 ml Multivitaminsaft
  • Saft einer Limette
  • 2-3 EL Ketchup
  • 2-3 EL Agavendicksaft
  • 2-3 EL Sojasauce (meine unbeauftragte Empfehlung: Kikkoman)
  • Sesam- oder Nussöl zum Anbraten

Wenn die Sauce für Reis gedacht ist, setzte diesen jetzt an.

Brate in einem Wok oder einer großen und tiefen Pfanne schrittweise alles in oben geschriebener Reihenfolge an. Gib zuletzt auch noch das Tomatenmark dazu und röste dieses auch noch leicht an bevor du es mit dem Weißweinessig ablöscht, kurz wartest und dann ALLE restlichen Zutaten einfach dazu schmeißt 😜 vermische deine Zutaten sehr gut und schmecke die Sauce ggf. nochmal mit Säure, Süße oder Sojasauce ab. 

 

Weißt du, was das coolste ist? Du bist schon fertig!!! Yuuummmyyyy!!!!

 

Guten Appetit 😘 

Deine Sylvia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0