· 

Süßkartoffel-Mais-Suppe

Hmmm... Wer auf der Suche nach einem super leckerem und gesundem Soulfood ist, der kann seine Suche genau hier beenden! 

 

Dieses leckere, cremige, dickflüssige Süppchen überzeugt Groß und Klein!

 

Für ca. 6 Portionen brauchst du:

  • 4 Süßkartoffeln (nach Geschmack geschält oder nicht)
  • 1 Zwiebel
  • 4 Stangen Sellerie
  • 1 Bund Möhren (nach Geschmack geschält oder nicht)
  • 1 Glas Maiskörner
  • Salz & Pfeffer
  • heißes Wasser
  • Sahne (zum Verfeinern)

Schneide zwei der Süßkartoffeln, die Zwiebel, den Sellerie sowie die Möhren in gaaanz grobe Würfel. Die restlichen beiden Süßkartoffeln schnibbelst du nun noch in mundgerechte Würfel und stell sie beiseite. Schwitze nun die Zwiebeln, Karotten und den Sellerie schrittweise an. Schmeiß' dann die Süßkartoffeln und ein halbes Glas Mais dazu und füll das Ganze mit soviel Wasser auf, dass alles ca. 2 cm ÜBERbedeckt ist. Hänge nun z.b. ein Sieb oder ein Tuch in den Topf und leg die restlichen Süßkartoffeln dort hinein, damit sie mitgaren können (Sollten also auch unter Wasser sein) und lass es dann so 20 - 30 Minuten köcheln. Wenn das Gemüse nun schön weich ist, nimm das Sieb mit den Kartoffeln beiseite und Püriere den Rest, bis es eine homogene Konsistenz hat. Nun noch mit Salz, Pfeffer und Sahne abschmecken, die Kartoffelwürfel und den restlichen Mais zugeben - fertig 💗. Die Suppe sollte dickflüssig sein, wenn sie allerdings noch zu sehr an Babybrei erinnert, streck sie einfach mit noch etwas Wasser oder mehr von der Sahne.

 

Guten Appetit 😘

 

Deine Sylvia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0