· 

Gebrannte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt

Hände hoch! Weeer könnte sich auch in gebrannte Mandeln reinlegen? 😍 

Dann MUSST du sie unbedingt mal selbst machen! Das ist nämlich gar nicht schwierig!

 

Du brauchst:

je 200 g ganze ungeschälte Mandeln und Zucker

100 ml Wasser

1/2 TL Zimt

 

Und so funktioniert's:

Vermische direkt in einer Pfanne den Zucker mit dem Zimt und dann mit dem Wasser und bring das ganze zum kochen. Jetzt kommen die Mandeln dazu und nun musst du rühren rühren rühren bis der Zucker fest wird. Sobald das erreicht ist, dreh die Hitze ca. auf halbe Stufe runter und rühre ruhig weiter, bis der Zucker wieder anfängt zu schmelzen und die Mandeln außen einen schönen Glanz bekommen. Hierzu kann es sein, dass du dich an die richtige Temperatur rantasten musst. Wie geschrieben, fang' auf halber Hitze an und dann steiger sie stufenweise und warte zwischendurch ab, ob der Zucker zu schmelzen beginnt.

Wenn du mit deinem Ergebnis zufrieden bist, verteil die fertigen Mandeln auf einer Backmatte oder einem Backpapier zum Abkühlen. Vorsicht! Die sind ultra heiß! Naschen ist erstmal nicht die beste Idee auch wenn der Geruch verlockend ist.

 

Lass es dir schmecken 😘 und als kleiner Tipp: Mach gleich die doppelte Portion und du hast ein perfektes Mitbringsel oder kleines Weihnachtsgeschenk. Du brauchst dafür natürlich eine entsprechend große Pfanne 😅

 

Deine Sylvia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0