· 

Essensplan KW 45 / 46 (2. November-Woche)

Hmmmm... ich liebe diese Vorfreude auf das geplante Essen. 

 

Klick einfach aufs Bild um den Wochenplan als PDF runterzuladen.

 

Da wir die Pfannkuchen relativ regelmäßig machen, variieren wir vor allem den herzhaften Belag jedes Mal nach Lust und Laune. Als kleine Inspiration: Dieses Mal gibt es geräucherten Lachs auf Frischkäse. Aber ihr könnt natürlich drauf packen, was euch schmeckt.

 

Auch der Salat ist ein Element, welches dir jede Woche einmal begegnen wird. Diesen werte ich immer ganz nach Lust und Laune - und ggf Resten - zu einer vollwertigen Mahlzeit auf. Diesmal kommen Thunfisch aus dem Glas, eingelegt in Öl und hartgekochte Eier als Topping drauf und es gibt Käsebaguette dazu. Das ist ein fertiges Baguette, welches ich in Scheiben einritze und diese mit Käsebefülle, ein bisschen Olivenöl sowie Salz und Pfeffer drüber, ab in den Ofen zum kurz überbacken und fertig. Einfach lecker!

 

Ein weiterer Evergreen ist Pasta mit Pesto. Das ist auch so herrlich variabel, da es ja massig verschiedene Pestosorten gibt. Oft gibt es bei uns dazu noch verschiedene Antipasti und immer natürlich noch Parmesan oder Pecorinp on top.

 

Viel Spaß und einen guten Appetit in der kommenden Woche

Deine Sylvia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0